Nogales Fluorocarbon „Dead or Alive"

Wie auch Varivas ist Nogales eine Marke von der Firma Morris Co. Ltd. . Ein weiteres High-end Qualitätsprodukt ist die Fluorocarbon „Dead or Alive“. Wenn ich schon die Qualitätsleiter nach oben klettere, dann auch beim Abriebschutz. Anstatt der alten Fluorocarbon, die ich bis jetzt verwendet habe, soll nun die Dead or Alive meine Geflochtene vor rauen Steinen und scharfen Muscheln bewahren. In puncto Knotbarkeit steht sie der Alten in nichts nach. Die Praxis am Wasser wird zeigen, ob ich eine neue Freundin gefunden habe.

Fluorocarbon – 20lb – 0,405mm – 100m


Update, 08.20.2016

Mittlerweile zählt die Dead or Alive zu meiner Grundausstattung. Konnte bis jetzt nichts vergleichbares finden. Schnurbruch durch einen Schwachpunkt beim knoten, ist im Gegensatz zu den allgemein bekannteren Schnüren bei der Dead or Alive gleich Null.

Empfohlener Knoten: ...


Mein Vertrauen hat die Dead or Alive mit der Zeit voll und ganz gewonnen.